TEXAS LOCAL NEWS

iFAN Musik-Festival (indoor) am 14.04.2018 | 48231 Warendorf | Kreienbaum-Halle

Genre
Metalcore-Pop

Band
Gesang: Carla Janiel
Bass: Timo Giesecke
Gitarre: Uwe Michel
Schlagzeug: Fabian Dührssen

Diskographie
2016: Momentum
2012: We are Pandora (EP)

TEXAS LOCAL NEWS | Videos

TEXAS LOCAL NEWS “Disclosure”
TEXAS LOCAL NEWS “Time And Reason”
TEXAS LOCAL NEWS “Clear Lines”
TEXAS LOCAL NEWS “Karma”

TEXAS LOCAL NEWS | Bandinfos

Eine Frontfrau und ein Frontmann, mehrstimmige Gesänge, vielseitige Screams, unterstützt durch eine Band die mit Leichtigkeit die Extreme Metalcore und Pop vereint. Gestatten: TEXAS LOCAL NEWS aus Frankfurt!

2011 gegründet und zum ersten Mal mit dem Release der EP „We Are Pandora“ im Herbst 2012 in Erscheinung getreten, setzen TEXAS LOCAL NEWS von Beginn an Zeichen und beweisen: Eine Sängerin und Metalcore – das funktioniert! Bereits im folgenden Jahr geht die Band auf Festivaltour durch Deutschland und überzeugt auch auf größeren Bühnen.

Durch eine energiegeladene Liveshow konnten sich TEXAS LOCAL NEWS bis dato mit insgesamt über 150 Shows eine treue Fanbase im In- und Ausland erspielen. Aber auch die Online-Community konnte die Band unter anderem mit den Veröffentlichungen der Musikvideos zu „Time And Reason“ (2013) und „Disclosure“ (2016) für sich gewinnen.

Der folgende Schritt liegt auf der Hand: Die Produktion des ersten Langspielers „Momentum“. Das Album wurde in den Karma Recording Studios in Zusammenarbeit mit Daniel Haniß (ESKIMO CALLBOY) und Simon Yildirim (TO THE RATS AND WOLVES) produziert. Um das zu erschaffen, was sie selbst als Metalcore-Pop bezeichnen, setzen TEXAS LOCAL NEWS erneut auf ihre Trademarks: Mehrstimmer Gesang trifft auf fette Screams, melancholische Texte auf gewaltige, melodische Chöre.

Aber genug der Worte: TEXAS LOCAL NEWS sind bereit, Euch die Sprache zu verschlagen!