DAMNIAM

iFAN Musik-Festival (indoor) am 17.04.2021 | 48153 Münster | Skaters Palace

Band
Gesang und Gitarre: Buschti
Gesang und Gitarre: Matto
Gesang und Bass: Manu
Gesang und Drums: Dennis

Heimatstadt
Münster

Genre
Punkrock

Diskographie
2017: Planet Piss
2015: Damage
2013: Madam in
2009: Damn the beat
2007: Untitled

DAMNIAM | Videos

DAMNIAM
“Prod”

DAMNIAM
“Stop the clocks”

DAMNIAM
“I don´t care”

DAMNIAM
“Falling Down”

DAMNIAM | Bandinfos

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zwölf Jahren. „Planet Piss“, die im Hamburger Hertzwerk-Studio bei Olman Wiebe (u.a. Captain Planet, Smile and Burn, ZSK) entstandene aktuelle Platte, lotet das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs gänsehautiger, ohne dabei den Trademark-Sound der Band zu verlieren.

Die insgesamt abwechslungsreicheren Songs wurden bereits ausgiebig live getestet, zuletzt unter anderem als Support für Teenage Bottlerocket, Satanic Surfers und the Buzzcocks. Nachdem das letzte Album der Münsteraner hinsichtlich der Texte mehrheitlich gut gelaunt war, thematisiert Planet Piss eine Gesellschaft zwischen digitaler Selbstdarstellung, neoliberalem Leistungsdruck und politischem Rechtsruck. Da hilft dann manchmal nur Bier.